Fachveranstaltung Planen und Bauen nach MINERGIE-ECO®

Fachveranstaltung Planen und Bauen nach MINERGIE-ECO®

11. März 2011
Während Merkmale wie Komfort und Energieeffizienz MINERGIE®-Gebäuden eigen sind, erfüllen zertifizierte Bauten nach MINERGIE-ECO® zusätzlich Anforderungen einer gesunden und ökologischen Bauweise.
SunnyWatt ist nicht irgendeine Überbauung im Furttal, sie ist die erste Nullenergie-Siedlung in der Region Zürich. Bei der MINERGIE-P-ECO® zertifizierten Wohnsiedlung, erzeugen die gebäudeinternen Systeme so viel Energie, wie benötigt wird. Die Baumaterialien wurden nach gesundheitlichen und bauökologischen Aspekten ausgewählt: Wände und Dächer sind komplett aus Holz konstruiert. Um ein gesundes Raumklima zu erzeugen, wurden nur ökologische Baustoffe verwendet. Es wurden keine Kunststoffe und kein Leim benützt, die ein gesundes Raumklima stören.
 

Luzern

11
Mär
11. März 2011