News : Projekte

« Zurück zur Übersicht: Hochwasserdamm-Sanierung im St. Galler Rheintal in der Endphase

Abschluss der Arbeiten nach 15 Jahren

Nachdem bei St. Margrethen Ende Februar mit dem Einbau von Betonsäulen umfangreiche Dammverstärkungen vorgenommen worden sind, ist die Sanierung des letzten Dammabschnittes bis zur Mündung in den Bodensee im vollen Gange.
 
Die Sanierung der Hochwasserdämme zwischen der Illmündung und dem Bodensee ist bald beendet. Dies geht aus einer Mitteilung des Kantons hervor. Bereits konnten die Behinderungen bei der Eisenbahnbrücke in St. Margrethen und entlang des Radweges aufgehoben werden. Nach fast 15 jähriger Bautätigkeit werden im April 2010 die umfassenden Sanierungsarbeiten auf der internationalen Rhein-Strecke abgeschlossen sein. (mai)
 
Google Anzeige

Sie haben eine Meinung zu diesem Thema? Dann geben Sie jetzt Ihren Kommentar ab. Zum Kommentieren müssen Sie sich einloggen (zur Registrierung).

Verwandte News zu diesem Thema

Hochwasserschutz im Kanton Obwalden

Drei Varianten für das Sarneraatal

Umstrittenes Ilisu-Staudammprojekt

Und wieder wird gebaut...

Sanierung des Hagneckkanals

Wo Laubfrösche und Molche laichen…