Anzeige x

Digitalspace – Einfluss der Digitalisierung auf Stadt, Raum und Mensch


26. April 2017 - 29. September 2017, Basel : Agenda (Ausstellung/Präsentation)

Die Digitalisierung durchdringt zunehmend unser Leben. Prozesse, die digital gesteuert sind, überlagern die reale Welt immer stärker mit virtuellen Komponenten. Bereits jetzt – und mehr noch in naher Zukunft – verändert dies unser Stadtbild, den Raum und auch uns Menschen nachhaltig. 

Wie sehen Stadt, Raum und Leben in der digitalen Zukunft aus? Wie werden wir dort leben und welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die Digitalisierung unserer Welt? DIe Veranstaltungsreihe soll verschiedene Aspekte und Potentiale der DIgitalisierung hinsichtlich ihres Einflusses auf die Stadt, den Raum und uns Menschen aufzeigen. In der Ausstellung wird die momentane Entwicklung aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet, und die Aufmerksamkeit wird sowohl den Veränderungen und Potentialen im architektonischen Prozess zugewendet, als auch den Auswirkungen auf die Städte, den Raum und die Menschen. Die Besucher lernen zudem die Möglichkeiten des «BIM Building Information Modelings» kennen.

Wann:

26. April bis 29. September 2017
Mo-Fr 8.00 bis 12.00 Uhr / 14.00 bis 17.00 Uhr (Auf Voranmeldung)

Wo:

Schauraum-b
c/o Blaser Architekten AG
Austrasse 24
4051 Basel 

Weitere Informationen finden Sie hier

Download (iCal Datei)