Anzeige

Tagebuch

1-10 von 124

15.09.2017

Für eine saubere Baustelle

In Europas grösstem Basaltsteinbruch im hessischen Homberg stellte die Frutiger Company AG ihre Produkte zur Emissionskontrolle an der diesjährigen Steinexpo aus. Die Reifenwaschanlage «MobyDick ONE 1000» hat neue Funktionen, welche die Reinigungskraft erhöhen und das Problem der verschmutzten öffentlichen Strassen durch Bau- und andere Fahrzeuge lösen.



15.09.2017

Stets auf Betriebstempertatur

Im Industriequartier der Gemeinde Obergösgen sticht dem Besucher ein kleiner schwarzer Tank mit einer roten Geschenkschlaufe ins Auge. Er steht unübersehbar in der ersten Kurve des ins Areal führenden Industriewegs. Die Erklärung findet der Besucher gleich über dem Tank «75 Jahre Tankrevisionen Roppel AG».



15.09.2017

Elektrisch stapeln

Die Firma Schäfer Holzbautechnik AG, Dottikon, bietet mit Fachleuten und Spezialisten Holzbaulösungen mit umfassendem Innenausbau an. Qualität, Zuverlässigkeit, fehlerfreie Produktion sowie eine Vermeidung von Umweltbelastungen zählen zu den Kernwerten des Unternehmens. So setzt das Unternehmen etwa einen elektrisch betriebenen Seitenstapler Bulmor EQ für den innerbetrieblichen Materialtransport ein.



8.09.2017

Tunnelausbau in den Schweizer Alpen

Winter, 1000 Meter Höhe, drei Prozent Längssteigung, mal rund, mal eckig – die Umstände bei der Erweiterung des 320 Meter langen Autobahn­tunnels Galleria Stalvedro im Schweizer Kanton Tessin waren nicht die einfachsten. Für einen raschen, wirtschaftlichen und sicheren Baufortschritt griff das bauausführende «Consorzio 201 Quintai» auf die komplette Doka-Palette an Tunnelschalungssystemen zurück.



4.09.2017

Kooperation zwischen Krame-Werke und Johne Deere

Die Kooperation zwischen dem Wacker Neuson-Unternehmen Kramer-Werke GmbH und der John Deere GmbH wurde aufgenommen.  Die zuständigen europäischen Kartellbehörden haben ihr zugestimmt.



25.08.2017

Radlager im Papier-Recycling

Die Recyclingfirma Lottner aus der Region Basel bestellte einen neuen Schaeff-Radlader TL120, der nun ausgeliefert wurde. Der Kunde wünschte sich ein verlängertes Hubgerüst mit 640 Millimetern zusätzlicher Auskipphöhe, um Papiercontainer beim Umschlag bequem befüllen zu können.



21.07.2017

Stabiles Geschäft für Bosch in der Schweiz

Bosch, ein weltweit führender Anbieter von Technologie und Dienstleistungen, beendete sein Geschäftsjahr 2016 in der Schweiz mit einem Umsatz von rund 620 Millionen franken (569 Millionen Euro). Die Zahl der Mitarbeitenden bei Bosch in der Schweiz liegt aktuell bei rund 3200.



16.07.2017

So kommt das Heizöl in die Schweiz

Die Versorgung der Schweiz mit Brenn- und Treibstoffen stützt sich auf eine breite Basis. Wie gut die Heizölversorgung der Schweiz funktioniert, zeigte sich nach der Abstellung der Raffinerie in Collombey.



12.07.2017

Auch zur 100-Jahr-Feier war alles grün

Der Schmiermittelhersteller Motorex öffnete anlässlich seines 100. Geburtstags die Tore. Einen ganzen Tag lang konnten die rund 15'000 Besucherinnen und Besucher das Firmengelände im Langenthaler Industriequartier besichtigen und sich dabei bestens unterhalten. Jeder kam auf seine Kosten und konnte viel Aussergewöhnliches erleben. Der interaktive Betriebsrundgang bot Interessierten einen vertieften Einblick hinter die Kulissen, begleitet von engagierten Mitarbeitern.



30.06.2017

«Outdoor Living» virtuell erleben

Seit 1964 entwickelt und fertigt der führende Schweizer Hersteller Stobag langlebige Sonnen- und Wetterschutzsysteme für besseren Schutz und mehr Lebensqualität. Künftig setzt das Unternehmen bei der Beratung und Planung auf Virtual Reality oder kurz VR.



1-10 von 124

 

Anzeige