Anzeige

Tagebuch

1-10 von 110

26.05.2017

Aus Abfall werden wertvolle Rohstoffe

Am 5. Mai 2017 eröffnete die DHZ AG in Oberglatt ihre neue Metallaufbereitungsanlage «supersort®metall», in der mittels moderner Anlagetechnik verschiedenste Metalle im Abfall als wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen werden können.



13.05.2017

„Jungheinrich Indoor Ortung“ hat „IFOY Award“ erhalten

An der diesjährigen Verleihung des „IFOY Award“ wurde die „Jungheinrich Indoor Ortung“ mit dem Titel „Special of the year“ geehrt. Mit der Auszeichnung würdigte die Fachjury Innovationsgrad und Kundennutzen der „Indoor Ortung“, einer digitalen Lösung zur Lokalisierung von Flurförderzeugen innerhalb des Lagers.



12.05.2017

In höheren Dimensionen arbeiten

Der Arbeitsalltag der Firma A3 Betonpumpen AG spielt sich normalerweise auf Baustellen ab, auf denen sie mit Betonpumpen und Förderanlagen vertreten ist. Für die Abnahme einer neuen Maschine führte es aber Vertreter des Unternehmens nach Aichtal in Deutschland, wo die Firma Putzmeister ihren Sitz hat.



5.05.2017

Automatisches Bohren mit Autopilot

Die Produkte der Zile Bonbons AG dürften die meisten Schweizer kennen, wenn auch unter anderen Marken. Das Unternehmen mit Sitz in Rupperswil SG entwickelt und produziert seit über 60 Jahren hochwertige Bonbons. In den letzten Jahren haben sich im Unternehmen neue Geschäftsfelder rasant entwickelt: Um das Wachstum zu bewältigen, hat Zile ein neues Produktionsgebäude erstellt. Dieses befindet sich derzeit im Innenausbau. 



5.05.2017

Fusion für mehr Marktnähe

Die in der Metallindustrie tätige Velopa AG, weitet ihre Kernkompetenzen aus und positioniert sich als Anbieterin von Veloparksystemen, Überdachungen sowie Outdoor- und Stadtmobiliar für spezifische Marktsegemente. Dazu wurden mehrere Firmen aus der Metallbauentwicklung und -fertigung zusammengeführt. 



28.04.2017

Schutzkleidung kann Leben retten

Gefahren am Arbeitsplatz sind vielfältig: Säuren, Hitze, Flammen und Funken, elektrische Spannung, statische Aufladungen und mechanische Belastungen. Aber auch psychischer Stress – ausgelöst durch Zeitdruck oder Angst um den Arbeitsplatz – gilt zunehmend als Risikofaktor. Gut zu wissen, dass es in der Schweiz Gesetze und Verordnungen über den Gesundheitsschutz gibt, die zum Ziel haben, die Gesundheit aller Beschäftigten zu sichern und zu verbessern.



28.04.2017

Der Ringstrassendom wird gereinigt

Die Wiener Votivkirche gilt als eines der bedeutendsten neogotischen Sakralbauwerke der Welt. Der Bau der Kirche geht bis auf das Jahr 1856 zurück. Im zweiten Weltkrieg wurden das Dach und die Fenster der Votivkirche schwer beschädigt. Diese Schäden wurden soweit behoben, dass die Votivkirche wieder als Gotteshaus verwendet werden konnte. Eine gründliche Restaurierung erfolgte in den 150 Jahren seit Baubeginn jedoch nie.



21.04.2017

Gerüste im Kältetest

Einen nicht alltäglichen Auftrag erhielt die Roth Gerüste AG durch die Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG. Für Service- und Unterhaltsarbeiten im zentralen Tiefkühllager wurde ein dauerhaftes Flächengerüst als Stege montiert.



13.04.2017

2017 ist ein besonderes Jahr

Die Wärmebau Vertriebs AG mit der Marke Wärmemobil feiert das 25-jährige Firmen­jubiläum, und dies noch immer als stolze, 100-prozentige Familien AG.



31.03.2017

Richi AG in Weinigen vertraut auf Hyundai-Baumaschinen

Die Richi-Gruppe in Weiningen kann auf über 90 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Heute sind 150 Mitarbeiter in Entsorgung, Logistik, Recycling und Rückbau aktiv. Geschäftsführer Jakob Richi leitet die Gruppe und ist für die Beschaffung der Baumaschinen verantwortlich. Seit 2006 besteht eine Geschäftsbeziehung zu Hyundai und zum Schweizer Händler Bamag Maschinen AG.



1-10 von 110

 

Anzeige